Bewerberinformation


 

Sehr geehrte Markt- und Ausstellungs-Organisatoren,

 

im Rahmen meiner Bewerbung möchte ich Ihnen hier mein Produkt "Flaschenköpfe als Gartenstecker/Skulptur" sowie meinen Stand vorstellen.

 

Meine von mir handgefertigten Flaschenköpfe entstehen alle aus "Altglas", also aus leeren Flaschen verschiedenster Flaschengrößen und -formen; angefangen beim Schnapsfläschchen über Normal- und Magnumflaschen bis zur 6 Liter Methusalem oder Imperiale Flasche. Die verwendeten Materialien sind überwiegend wetter- und frostfest, sodass die Flaschenköpfe in der Regel ganzjährig den Garten meiner Kunden verzieren. Liebhaber setzen die Flaschenköpfe auf Skulpturenständer und plazieren diese als ausgefallene Dekoration im Weinkeller, der Hausbar oder auf der Fensterbank. Die Preise bewegen sich zwischen 4,50 € und 250 € je Flaschenkopf.

 

Die Idee zu meinen Flaschenköpfen entstand während meiner Tätigkeit als Erzieherin im Rahmen eines Projektes. Seit Ende 2013 biete ich meine Flaschenköpfe auf verschiedenen Märkten und Ausstellungen an und habe viele Stammkunden gewinnen können. Kundenaussagen und eigene Erfahrungen bestätigen die Haltbarkeit meiner Flaschenköpfe im Außenbereich.


Rund um mein Angebot der Flaschenköpfe biete ich weitere Glasunikate, so z.B. die mundgeblasenen Glasstecker der Glashütte Polczer aus Pocking bei Passau, an.

 

Ich habe die Möglichkeit meine Produkte auf verschiedene Arten zu präsentieren und mich dem Konzept des jeweiligen Marktes oder der Ausstellung optimal anzupassen.

  • Ich besitze ein professionelles weißes 3 m x 3 m großes Pagodenzelt in dem ich in eigens angefertigten Regalen meine Flaschenköpfe auf Skulpturenständern präsentiere. Parallel dazu plaziere ich die Flaschenköpfe sowie die mundgeblasen Glasobjekte als Gartenstecker in geeigneten Beeten und Rabatten.
  • Bietet sich die Möglichkeit die Flaschenköpfe und Glasobjekte im Rahmen eines "richtigen" Gartens zu präsentieren, verzichte ich auf den Aufbau eines Zeltes und verwende nur einzelne Tische und Stühle.
  • Bei Stadtfesten oder ähnlichen Veranstaltungen, wo häufig der Platz nicht ausreichend ist für den Aufbau eines Zeltes, stelle ich Gartenmöbel und/oder weiße Regale auf und präsentiere meine Flaschenköpfe auf Skulpturenständern oder speziellen Ständern für Gartenstecker.

Nachfolgend finden Sie Bildergalerien, die meine unterschiedlichen Präsentationsmöglichkeiten darstellen. Ich würde mich freuen, wenn mein Angebot und eines meiner Standkonzepte zu Ihrem Markt passt und Sie mich bei der Vergabe der Plätze berücksichtigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Petra Helling

 

Presseartikel | Kundenfotos | Bilder 2015 | Bilder 2014 | Bilder 2013 

 


Standaufbau mit professionellem 3 m x 3 m großem weißem Pagodenzelt


Standaufbau ohne Zelt - "Garten"


Standaufbau ohne Zelt - "Stadtfest"